Fluch oder Segen?

Plastik

Vom Segen zum Fluch: Wie Plastik unsere Gesundheit und den Planeten bedroht. Und warum schon 44 Gramm weniger helfen.

Inhalt

  1. Fluch oder Segen?

    Das praktische Problem­kind

    Wie Plastik uns und unseren Planeten bedroht und wie es sich den Weg bis in unseren Blut­kreis­lauf bahnt.

  2. Unser täglich Plastik

    Seit das Kaufhaus Horten 1961 die ersten Plastiktüten ausgab, ist Plastik kaum noch wegzudenken. Ein Überblick in Zahlen.

  3. Gut versteckt

    In deinen vier Wänden versteckt sich mehr Plastik, als du vielleicht glauben magst. Mach dich auf die Suche und entdecke, wo.

  4. 9 Tipps, wie du Plastik vermeidest

    Tschüss, Plastik

    Sage dem Plastemüll den Kampf an! Das geht ganz leicht. 44 Gramm leicht, um genau zu sein. Die besten Tipps dazu hier.

  5. Meere voller Plastik

    Die größte Müllkippe der Welt

    2050 schwimmt mehr Plastik als Fisch in den Ozeanen, warnen Forscher. Doch eine Seekuh macht bald klar Schiff.

  6. Guten Appetit!

    Was hat eine Plastik­flasche mit deinem Lachs­filet zu tun? Eine ganze Menge. Ein Quiz ganz nach deinem Geschmack.

Mehr...Alle News

Bitte drehe dein Gerät